Zu meiner Person

 

Mein Name ist Regina Arnold. Ich bin 1961 geboren. Nach dem Abitur schlug ich die Beamtenlaufbahn ein und arbeitete bis 1999 im gehobenen Postdienst.

Dann kam meine persönliche Lebenswende.

Aufgrund einer Erkrankung mußte ich meinen Beruf aufgeben. Dieser Umstand veranlasste mich, mein bisheriges Leben zu überdenken und grundlegend neu zu gestalten.

Im Jahr 2000 begann ich meine Tätigkeit als Trainerin und Kursleiterin in einem, später in mehreren gesundheitsorientierten Fitnessstudios. Dabei spezialisierte ich mich auf die Rückenschule und das individuell betreute Training von Klienten mit körperlichen Einschränkungen.

Die Komplexität und Einzigartigkeit unseres menschlichen Körpers fesselte und interessierte mich immer mehr. Die eigenen Erfahrungen und der rege Austausch mit anderen Menschen veränderten zudem meine Sichtweise auf die Entstehung und Bedeutung von Krankheit sowie deren Behandlung bzw. Vorbeugung. Meine Kenntnisse aus den umfangreichen Aus- und Weiterbildungen im Fitnessbereich befriedigten meinen Wissensdurst nur eine begrenzte Zeit und so begann für mich vor Jahren ein neuer, intensiver und spannender Abschnitt: 

 

Ausbildung zur Heilpraktikerin

Ausbildung zur Emmett-Therapeutin

Ausbildung in der Tom Bowen's Therapy TBT101

Spagyrische Ausbildung nach Dr. Zimpel

Zertifizierte Fachberaterin für Darmgesundheit

Ausbildung Matrix Inform Quantenheilung

Ausbildung zum NLP Practitioner

Reiki Meistergrad

Fortbildung Lösung von Urblockaden nach Dr. Alfred Schneider

Fortbildung energetische Wirbelsäulenbegradigung

Ausbildung Chakra Healing and Reading

Ausbildung medialer Wegbegleiter

Intensivkurs PHYMACON (R) - Methode nach Thome

Ausbildung Schüsslersalze/ Antlitzdiagnose

Ausbildung zur Ernährungsberaterin

Mitglied im Verband Unabhängiger Heilpraktiker e.V. (VUH)

Dozentin an Volkshochschulen

 

Außerdem...

Ausbildungen zum Health-Coach DSSV, lizensierten Fitness-Trainer DSSV, Rückenfitness-Trainer IFAA, Spinning-Instructor, Sensitive-Cycling-Instructor, Nordic-Walking-Instructor DNV.